• Monster-Mimik: Bastelbilder vom Sommer: eine Maske (untoter ägyptischer Schakal) aus offenporigem Weichschaumstoff.
      Kulisse (der Teil, der auf dem Gesicht aufliegt) und Fassade (die eigentliche Maske mit 30-cm-Schnauze) sind aus einem Stück geschnitzt. Billig-Schaumstoffmatratzen sind für mich die kostengünstigste Möglichkeit, das Material zu beschaffen- diese Maske ist aus Resten eines älteren Projektes. Zähne sind aus Evazote. Kleber: Pattex. Schnitzwerkzeug: Steakmesser.
      3tes Bild oben: die Maske ist mit Komposit bezogen (schwarzer Gaze- Stoff), was die Poren schließt und eine brauchbare Oberfläche herstellt. Neu ist, das ich plane, auf den übergroßen Augenlöchern des Schädels mit aufgeklebtem, freitragendem Stoff die Unterlider zu formen, um so “böse” Comic- Augen zu erzeugen (4tes Bild oben).
      Doch dann- KREISCH: der Schakal zieht die rechte Augenbraue hoch! Schnitzfehler… das geht nicht, wie soll man so Angst und Schrecken verbreiten? Auch das linke Unterlid bedarf der Korrektur…
      Untere Reihe, Bild 1 und 2: aus Alufolie knautsche ich mir den fehlenden Teil der Augenbraue zurecht und überleime den Bereich mit 2 Lagen Stoff. Der D3- Leim trocknet durchsichtig,
      Rechte Bilder unten: na bitte, geht doch. Die Maske ist mit einer Mischung aus 1/2 Acryl und Leim versiegelt und Acryl schwarz grundiert. Kann bemalt werden.

      Link: Schakalmasken bauen und renovieren, Weichschaumstoff versiegeln
      https://larp-monsterbau.de/html/schakale.html

      Motte, Evo_Kaer and 10 others
      0 Comments