-
Vorbereitung auf die „heiße“ LARP-Saison! Ich bin in ständigem Zwiespalt zwischen „elbischen“ Schichten mit langen Ärmeln und gerüstet, aber dafür elendig Schwitzen, oder sommerlich passender Gewandung, aber dafür mangelnde Rüstung…
Ich versuche es mit leichten Leinen- und Baumwollstoffen zu lösen. Aber inzwischen finde ich es von Juli bis September schon fast zu heiß fürs Abenteuerlarp…
Wer kennts noch? Wie löst ihr das?
naruvien, rainbowrat and 18 others-
Meine Paladin hat minimal drei Schichten an (bzw. zwei, wenn Unterrobe + Unterhemd & Hose – aber dann ist sie quasi nackt XD) und im Hochsommer hatte ich bisher wo möglich vermieden mehr als das anzuziehen. Ausser natürlich, man kämpft jetzt. Dann muss Gambeson und Rüstung noch drüber, und wenn man schon dabei ist, vermutlich einen der hübschen Mäntel nochmal drüber XD
Aber fast alle Schichten mit ihr sind aus Leinen, hin und wieder aus leichter Baumwolle. Ausnahmen sind zwei Wollgugeln, eine wollene Surcotte und ein wollener Umhang. Der Rüst-Gambeson ist vermutlich Baumwolle + Polytierfütterung, ich habe aber auch ‘nen Gambeson aus Leinen für entweder noch ne Schicht weil kalt, oder für ‘leichte Rüstung’. Oder einfach gut aussehen. Dafür eignet der sich auch wunderbar.
Ich habe mal gezählt dass ich (inkl. Rüstung und Umhang+Gugel) mit ihr bis zu 11 Schichten anziehen könnte. Gebraucht habe ich bisher maximal 9 (bei Minusgraden ;D)
-