News Feed

You are currently browsing as a guest. Log in to see more content.
Show
by
  • Salut ihr lieben!

    Ich heiße Thea und mache Histolarp mit dem Schwerpunkt 18. Jhdt. Schon lange nähe ich gerne und bin auch gelernte Modistin (Hutmacherin). Ich freue mich sehr über einen Austausch und Tipps 😍🥰

    Momentan arbeite ich an einer Schnürbrust mit Stickerei, doch sie ist bald fertig 💪🏻

    Wow
    Love
    Motte, Haselmaus and 16 others
    11 Comments
    View more comments
    • Tolle Stickerei! Da fehlt mir ja echt die Geduld und das handwerkliche Geschick für. Bewundere immer die Hingabe, die manche Menschen dafür haben!

      Vielleicht hast du als Hutmacherin ja einen Tipp für mich, wie ich an einen schicken Zweispitz für meinen Regency Navy Commander komme 😅

      1
      • View 2 replies
    • Richtig schöne Arbeit! 🤩

      Love
      1
      • View 2 replies
    • @Entenfaenger hm ok, die sind etwas komplizierter zu bekommen. Ich frage mal einen Freund von mir der macht reenactment im regency (zwar einen russischen Hussar, aber er kennt sich famos gut aus bzgl Uniformen) ich melde mich bei dir!

      Love
      1
      • View more comments
    • On a reçu un coup de fil inattendu de Sarah, de La Ville Albertine où va se dérouler notre GN Wargume.

      « J’ai réceptionné un colis pour le GN, je dois en faire quoi ? »

      Sauf qu’on n’a rien commandé.
      À l’intérieur, 30 sachets de graines de carottes et 30 sachets de graines de navets. Estampillé Wargume.

      Qui que tu sois, généreux·se mécène…

      Read more

      Love
      Lutine, Jo_ and Arthur-larpalot
      0 Comments
    • Nach jahrelangem, handwerklich mehr schlecht als rechtem, Schneidern meiner Mittelalter-Klamotten will ich mich dieses Jahr mal an einer Regency Royal-Navy Uniform versuchen. Bin mal gespannt, wie das wird. Hoffe auf eure Unterstützung, wenn ich dann mal loslege 😰

      Benni, Mme_du_jard and 5 others
      6 Comments
      • Arbeitest du mit Schnittmuster? Wenn du magst versuche ich dir mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

        Hab das für’s Rokoko hinter mir 😉

        1
        • View 1 reply
      • Nur Mut! Man hat sowieso nicht genäht, wenn man nicht mindestens 1 Mal den Ärmel falschrum eingenäht hat. 😉

        1
        • View 3 replies
    • Die Gewandungs-Näher Gruppe! 🧵✂️

      Du nähst gerne oder möchtest damit loslegen? Dann vernetze dich mit anderen Schneider-Begeisterten! Hier dreht sich alles um die Liebe zu Stoff, Nadel und Faden!

      Egal, ob du gerade erst mit dem Nähen beginnst oder schon ein erfahrener Gewandungskünstler bist – bei uns bist du genau richtig. Tausche dich aus,…

      Read more

      Love
      E-winter, Schneiderlilly and 12 others
      12 Comments
      View more comments
      • Lenora (edited)

        Ich mache mal den Anfang der Vorstellungsrunde 🍪

        Ich bin Nicci und das Nähen ist seit jeher meine größte Leidenschaft. Ich habe schon als Kind Kostüme aus allen möglichen Dingen gebastelt und machte auch vor Mamas Gardinen nicht Halt… 😅Später habe ich LARP, aber auch Cosplay für mich entdeckt und mich kreativ ausgetobt. Ich habe das Nähen durch…

        Read more

        Love
        5
        • Coole Gruppe!

          Ich bin Franzi, ich nähe gerne (wenn auch nicht mehr so viel wie früher), begeistere mich aber auch für alle Themen drum herum: Stricken, Sticken, Designen, Stoffdruck/Bemalung, etc. Und auch für Pyro, Technik, FSX in der Gewandung und andere Späße (na ja, und ein paar andere Bastelwerkstoffe😅).

          „Gelernt“ hab ich in die…

          Read more

          Love
          5
          • Entenfaenger (edited)

            Hallo in die (noch kleine) Runde. Ich bin der David und ich schneidere und nähe seit ca. 12-13 Jahren meine Mittelalter Gewandungen selbst. Anfangs viel Trial und noch mehr Error habe ich mich mit Hilfe vieler Wertvoller Tipps von lieben Freunden und gemeinsamer Basteltreffen kontinuierlich weiterentwickelt und produziere so (für mich) immer… Read more

            Love
            4
            • View more comments
          • Heyho, dann mal eifrig testen, was das Larpbook so kann!

            Love
            Morielen, Ronja and 8 others
            0 Comments
          • Moin die Runde! Dank dem Video von @OT-Blase habe Ich heute Larpbook gefunden. Bin somit wohl der neuste hier. 😀
            Auf eine tolle Entwicklung und viel Austausch!

            Love
            Ot-blase, Toji and 3 others
            0 Comments
          • Lulu posted an update a year ago

            a year ago

            Genevieve, Tussinhildaliebenstein and 3 others
            0 Comments
          • Lulu posted an update a year ago

            a year ago

            Section31, Tussinhildaliebenstein and 2 others
            0 Comments
          • Lulu posted an update a year ago

            a year ago

            Tussinhildaliebenstein, Joschi and 2 others
            0 Comments
          • Lulu posted an update a year ago

            a year ago

            Tussinhildaliebenstein, Joschi and 2 others
            0 Comments
          • Load More